Salate

Low Carb Salate – ein Plus für die Gesundheit!

#salatgehtimmer ist eins meiner Lieblings-Hashtags auf Instagram. Salat ist perfekt in der LCHF-Ernährung, denn er enthält nicht selten die geballte Ladung Superfoods. Gut, ich denke dabei natürlich nicht an Omas Kartoffelsalat mit selbstgemachter Mayonnaise. Auch der leckere Nudelsalat von Tante Hilde ist nicht gemeint. Aber wir reden bei Weitem nicht nur über Grünzeug. Low Carb Salate sind vielseitig und vor allem eins: lecker!

Kategoriebild Low Carb Salate

Lass dich inspierieren von leckeren Rezepten. Als Mahlzeitensalat oder für die Lunchbox – hier wirst du fündig!

Low Carb unterwegs: Eier-Schichtsalat

Weil es für viele denke ich ein echtes Problem ist, machen wir direkt mal eine Serie draus: Low Carb unterwegs! Die letzten LCHF-Rezepte, Schmandkuchen und Frühlingssalat, findest du schon in der Kategorie „für unterwegs“. Auch dieses Rezept hier für einen leckeren Eier-Schichtsalat findest du ab sofort in dieser Abteilung. 😊 …

Low Carb Frühlings-Salat

Hol dir den Frühling ins Büro! Du suchst nach einer frischen Idee für deine Mahlzeit unterwegs? Dann habe ich hier einen leckeren Salat mit Rucola-Senf-Dressing für dich. Der Salat ist in weniger als 15 Minuten vorbereitet. Falls du das Dressing schon fertig hast, geht es sogar noch schneller. Räucherlachs und …

Winterhit: Sellerie-Rote-Bete Salat

Ein kleiner Low Carb-Wintersalat, perfekt als Mahlzeit nach dem Sport. Aber nicht nur nach dem Sport. Da er umso leckerer schmeckt, je länger er durchzieht, eignet er sich gut zum Mitnehmen. Einfach in ein fest verschließbares Glas füllen und mit zur Arbeit nehmen. Wir bedienen uns mal wieder am Gemüse …

Lachstatar auf Wintersalat

Feine, kleine Vorspeise – nicht nur für die Festtage! Eins direkt mal vorab: Ja, Lachstatar ist roh. Wer kein Fan von Sushi ist, kann dieses Rezept TROTZDEM zubereiten. Wie das geht, beschreibe ich weiter unten 😉 Wer schon länger ketogen lebt, dem geht es vielleicht wie mir. Allzu große Portionen …

Rotkohlsalat mit Vanille Dressing

Knackig, knackig! Geht es dir auch so, dass du Rotkohl eigentlich nur mit einer warmen Mahlzeit verbindest? Für mich war er lange Zeit der Inbegriff einer Beilage – und zwar ausschließlich in gekochter Form. Roh schmeckte er mir immer zu bitter, zu sehr nach Kohl eben. Allerdings hat das rot-violette …

Salat mit warmen Zwetschgen und Bacon

Und noch ein herbstliches Rezept… Kross gebratener Schinken ist für mich eins der absoluten Highlights bei LCHF. Es knuspert so herrlich und geschmacklich wird er durch das Anbraten noch mal ein klein bisschen besser. Die Kombination mit ebenfalls gebratenen Zwetschgen ist ein Gedicht! Klar, Zwetschgen glänzen nicht gerade durch besonders …