unausgefuellter_Wochenplan

Wochenplan – volle kAnne gesund!

Du weißt oft nicht, was es zu essen geben soll? Du bist dir sicher, es wäre sinnvoll einen Wochenplan fürs Essen zu machen, aber dir fehlen Zeit und Ideen?

Hey, dann hab ich was für dich! Sonntagsabends findest du hier ab sofort Essensvorschläge für die neue Woche. Mal mit, mal ohne ausführlichem Rezept, aber immer mit ganz viel Liebe ausgewählt.

Oh, so lecker!

Lecker und ausgewogen soll der Wochenplan sein, eine Mischung aus

  • vegetarisch oder eben auch nicht,
  • warm oder kalt und
  • Paleo oder Low Carb.

Hier isst übrigens eine vierköpfige Familie. Ein Kleinkind und 3 Erwachsene. Darum findest du auch immer wieder Tipps, wie du den Wochenplan ein wenig für die Familie anpassen kannst. Ach, und Rezepte sind für 4 – aber das kannst du ja leicht halbieren, wenn du weniger brauchst.

Oh, so gesund!

Gesund oder krank? Mir scheint, diese Frage gewinnt immer mehr Bedeutung. Und weißt du was? Unsere Ernährung ist der erste und gleichzeitig einfachste Schritt, aktiv etwas für unsere Gesundheit zu tun. Es gibt eigentlich nur drei Punkte, die du beachten musst:

  1. Plane möglichst mit saisonalen Zutaten.
  2. Kaufe so viel wie möglich regional ein.
  3. Achte auf eine hohe Qualität. Es muss nicht immer Bio sein, aber es ist gut zu wissen, woher deine Lebensmittel kommen.

Oh, so ein Wochenplan!

Wir halten uns natürlich 100 % meistens an unseren Wochenplan. Manchmal koche ich doch mehr als gedacht, dann gibt es auch schonmal zwei Tage das gleiche hintereinander. Oder wir werden spontan eingeladen oder bekommen Besuch. Macht nichts! Manchmal koche ich dann am nächsten Tag zwei Gerichte und friere eins ein.

Genau aus dem Grund fehlt in meinem Wochenplan auch der Sonntag. Jaha, sonntags essen wir schon auch was. Aber ob mit oder ohne Gästen oder einfach nur Reste – der Sonntag wird eher spontan am Samstag entschieden. Wir finden das prima so.

Ach übrigens, in meinen Storys auf Instagram nehme ich euch hin und wieder beim Kochen mit und zeige euch Tipps und Küchenhacks. Seid ihr dabei? Ich freu mich auf Euch!

Eure Anne

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner