Suppen

Low Carb Suppen – einfacher geht es nicht!

Kaum etwas eignet sich so gut für die ganze Familie wie Suppen. Schließlich lassen sich in Cremesuppen Berge von Gemüse vor kleinen Kindern verstecken. Eine Fleischeinlage sorgt für die nötige Versorgung mit Eiweiß. Und für alle am Tisch, die lieber Kohlenyhdrate essen gibt es ganz einfach Baguette dazu.

Kategoriebild für Low Carb Suppen

Auch als Partyfood sind Suppen sehr beliebt – Klassiker wie Gyrossuppe und Käse-Lauch-Suppe findest du genau deshalb hier bei den Rezepten. Die meisten Suppen eignen sich zum Einfrieren. Koch doch demnächst einfach die doppelte Menge, dann hast du schnell etwas zum Auftauen an stressigen Tagen.

Grüne Spargelsuppe

Spargelzeit ist nicht nur super für jeden, der Wert auf viel kohlenhydratarmes Gemüse in seiner Ernährung legt. Wenn frischer Spargel geerntet wird, sind die Tage schon deutlich länger und wir verlagern das Leben mehr und mehr nach draußen. Woran merkt man, dass trotzdem noch kein Sommer ist? Genau, abends wird …

Käse-Lauch-Suppe

Während der Winter draußen noch einmal alles gibt, machen wir es uns drinnen gemütlich, oder? Dazu passt eine wärmende Käse-Lauch-Suppe, perfekt zur Low Carb High Fat Ernährung. Die Käse-Lauch-Suppe eignet sich, genauso wie die Gyrossuppe, als Low Carb-Partysuppe. Oder wie wäre es mit einem Spieleabend mit Freunden? Dass ich Suppen …

Gyrossuppe

5 sind geladen, 10 sind gekommen – gieß Wasser zur Suppe, heiß alle Willkommen! Dieses alte Sprichwort mochte ich schon immer. Es drückt soviel Unkompliziertheit aus… Und es ist definitiv etwas Wahres dran. Denn Suppen finde ich super praktisch, wenn es darum geht, schnell viele Personen satt zu bekommen 😉. …

Schwarzwurzelsuppe mit Low Carb Sellerie-Croûtons

Etwas Feines als Vorspeise oder als Kleinigkeit im sonst so hochkalorischen Advent – so oder so ist die Schwarzwurzelsuppe ein kleines geschmackliches Highlight. Einerseits ist sie eine klassische cremige Gemüsesuppe, andererseits durch die Auswahl der Gewürze eben doch etwas Besonderes. Bei dem besonderen Gewürz ist die Rede von Tonkabohnen, kleine …

Steckrübensuppe mit krossem Bacon

Herbstgeflüster Seit dem Temperatursturz in den letzten Tagen ist mir so richtig nach einer wärmenden, herzhaften Suppe. Dieses wohlige Gefühl, das sich beim genüsslichen Löffeln einstellt, finde ich einfach nur herrlich – vor allem, wenn das Ergebnis so cremig ist wie diese, für LCHF geeignete, Steckrübensuppe! Ich muss ehrlich gestehen, …