Geeignete Lebensmittel von A-Z

Welche LCHF Lebensmittel kommen in meinen Einkaufswagen?

Als ich begonnen habe meine Ernährung auf LCHF umzustellen, hatte ich unendlich viele Fragen. Was kann ich essen? Welche Lebensmittel sind geeignet? Wo finde ich Lebensmittel ohne Kohlenhydrate? Warum sollte ich diese Zutat verwenden und jene lieber meiden? Mit welchen Lebensmitteln erreiche ich eine stabile Ketose (das ist die Energiegewinnung aus Fett)? Nicht zuletzt: wie stelle ich meine Low Carb-Mahlzeiten so zusammen, dass ich möglichst lange satt bleibe?

Der Geschmack verändert sich

Während meiner Abnahme habe ich viele Gemüsearten kennengelernt, die ich vorher nie beachtet habe. Außerdem habe ich experimentiert mit Fleisch und Fisch, habe mich an Rezepte gewagt, die ich früher nie getestet hätte. Dabei sind mir viele Lebensmittel lieb geworden und ich fing an, mich für das, was sie liefern und in meiner Ernährung bewirken, zu interessieren. In dieser Rubrik werde ich nach und nach die guten LCHF Lebensmittel vorstellen. Und ich will dir Mut machen, mit ihnen zu experimentieren. Trau dich an Neues, entdecke deinen Lieblingsgeschmack!

K

Kresse

P

Pastinake

 

R

Rote Bete

Rotkohl

 

S

Schwarzwurzel

 

W

Wurzelpetersilie

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner