Ein Dip aus Möhre, Pastinake und Frischkäse in einem Weckglas

Dips & Saucen

Bei der LCHF-Ernährung wird der Anteil der Kohlenhydrate heruntergefahren – logisch, sonst hieße es auch nicht Low Carb. Im Gegensatz zu „normalem“ Low Carb erhöhen wir bei LCHF aber den Anteil gesunder Fette. Denn gesundes Fett ist der Brennstoff, der uns mit der nötigen Energie versorgt. Fett ist in Dips & Saucen oft reichlich enthalten.

Low Carb Dip aus Möhre, Pastinake, Frischkäse und Nüssen in einem Glas

Nicht alle Lebensmittel haben, so wie etwa Lachs oder Bauchspeck, von Natur aus viel Fett im Gepäck. Je nachdem, wieviel Fett du bei der Zubereitung benötigst, kann es immer noch etwas zu wenig sein. Denn zum Sattwerden und Abnehmen gilt bei der ketogenen Ernährung die Faustformel: Bereite jede Mahlzeit so zu, dass sie mehr Fett enthält als Kohlenhydrate und Eiweiß zusammen.

Um genau das zu schaffen, biete ich dir hier die Kategorie „Dips & Saucen“: für jede LCHF-Mahlzeit die passende Ergänzung.

Ein Low Carb Papaya Huettenkaese-Dip

Grillrezept Dip

Hast du auch schon den Grill vom Winterstaub befreit? Wir haben die letzten sonnigen Tage ausgiebig zum Grillen…
Weiterlesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner