Es liegen 6 Low Carb Knödel auf einer Servierplatte

Beilagen

Low Carb Beilagen – man nehme:

  • Reichlich Gemüse (Mineralstoffe, Vitamine, Ballaststoffe, sekundäre Pflanzenstoffe, Kohlenhydrate),
  • eine kleine Portion Proteine wie Fisch, Fleisch, Eier oder Milchprodukte (Eiweiß, essentielle Fettsäuren)
  • und Fett.

Insgesamt mehr Fett als Kohlenhdyrate und Eiweiß zusammen, so lautet die Grundformel bei der LCHF Ernährung.

Und was davon ist dann die Beilage?

Berechtigte Frage 😉 Vor meiner Umstellung auf LCHF war ganz klar das Gemüse die Beilage. Oder eben Kartoffeln und Reis. Fett gab es nur minimal und über das Eiweiß habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Weder, dass ich davon zu viel, noch dass ich davon zu wenig bekommen könnte. Das ist heute anders.

Heute, nach 3 Jahren Low Carb Erfahrung, würde ich es anders definieren: meine Beilage ist inzwischen eher der Eiweiß-Anteil einer Mahlzeit. Dagegen spielt Gemüse die Hauptrolle.

Nichtsdestotrotz findest du hier verschiedene Rezepte, von Low Carb Knödeln über Rotkohl und anderen Leckereien. Das meiste lässt sich auch einzeln als Mahlzeit genießen, oder eben klassisch als Beilage.

Dir fehlt deine Lieblingsbeilage, die du vor deiner Umstellung auf Low Carb immer hattest? Lass es mich wissen und wir schauen, ob wir dein Rezept umwandeln können!

Reibekuchen als Beilage

 

Hier kommst du mit einem Klick zu den Rezepten für Low Carb Beilagen:

A

Apfelrotkohl

B

Bauernfrühstück

H

Hackbällchen

Hackbraten mit Hanfsamen

K

Kürbis-Chutney

L

Low Carb Knödel

M

Möhre-Pastinaken-Dip

R

Rotkohl

Reibekuchen

Rinderrouladen

S

Sellerie-Rote-Bete-Salat

Z

Zigeunersauce, hausgemacht

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner