Buchmesse Frankfurt 2017!

Werbung

LCHF pur goes Frankfurt Buchmesse!

Während wir, Annika und ich, mitten in den Vorbereitungen zu Band 5 (!) unserer Kochbuchserie „LCHF pur: Saisonal. Lecker. Gesund“ (Link führt zu Amazon) stecken, kam gestern eine Mail. Eine Mail, über die ich mich richtig gefreut habe, vor allem, weil sie total überraschend kam:

BoD, der Verlag über den wir unsere Kochbuchserie herausgeben, wird unsere Bücher auf der Buchmesse in Frankfurt ausstellen! Yay!

Frankfurt Buchmesse 2017, wir kommen! Nächste Woche Freitag fahre ich hin und werde mir den Ort des Geschehens mal genauer ansehen 😉 Ich freu mich total, auf einen spannenden Tag auf der Messe, auf jede Menge Input, Kontakte… Übrigens: am Samstag und Sonntag sind Publikumstage! Falls Du unsere Bücher noch nicht kennst, sie aber gern mal „in echt“ in die Hand nehmen möchtest, dann findest du den Messestand von BoD in Halle 3.0, Stand E43.

Falls Du jetzt überhaupt noch gar nicht weißt, wovon ich rede – das sind sie, unsere 4 bisher erschienen Bücher:

4 Cover der Kochbuchserie Saisonal. Lecker. Gesund

LCHF pur: Saisonal. Lecker. Gesund – eine Kochbuchserie entsteht

Annika Rask, alisa Sudda Sudda von LCHF.de, und ich schreiben seit Anfang des Jahres gemeinsam Kochbücher. Das Besondere daran: jedes Kochbuch ist für 2 Monate gedacht. Alle Rezepte basieren auf den Zutaten, die es in diesen beiden Monaten frisch auf dem Markt gibt. Also: Spargel findest du im Kochbuch Band 2 für Mai und Juni, dagegen gibt es reichlich Kohl im November und Dezember. Über 70 Rezepte gibt es in jedem Band. Damit nicht genug: wir bieten auch noch theoretischen Input. In der Einleitung findest du ein paar grundsätzliche Gedanken über LCHF und jeweils auch ein kleines Spezial-Thema, mit dem wir uns etwas genauer auseinandersetzen.

Alle Rezepte haben wir in verschiedene Kategorien einsortiert. Spinat findest du bei Blattgemüse, Wirsing in der Abteilung Kohl. In jedem Buch portraitieren wir aus jeder Gemüsegruppe jeweils ein Gemüse und stellen seine Besonderheit vor.

Last but not least machen wir unsere Bücher vollständig selbst: Rezepte entwickeln, Fotos dazu erstellen, Satz und Layout – alles Handarbeit! Nur die Korrektur, die überlassen wir anderen…

Übrigens: für November und Dezember könnt ihr euch schonmal auf richtig geniale Festtags-Rezepte freuen!

 

Und hier noch ein paar „technische Daten“:

Aus der Serie Saisonal. Lecker. Gesund sind bereits erschienen:

Saisonal. Lecker. Gesund – März & April
Rezepte mit u.a.: Bärlauch, Blattspinat
Extrathema: Gesunde Fette
ISBN 978-3-7431-3449-2

 

Saisonal. Lecker. Gesund – Mai & Juni
Rezepte mit u.a.: Spargel, Erdbeeren, Mangold, Rhabarber
Extrathema: LCHF und die Vitamine
ISBN 978-3-7431-6720-9

 

Saisonal. Lecker. Gesund – Juli & August
Rezepte mit u.a.: Aubergine, Paprika, Zucchini, Salaten
Extrathema: LCHF und die Mineralstoffe
ISBN 978-3-7448-5189-3

 

Saisonal. Lecker. Gesund – September & Oktober
Rezepte mit u.a.: Beere, Tomate, Kürbis, Sellerie
Extrathema: Superfood – was ist dran am Hype?
ISBN 978-3-7448-9962-8

 

Paperback 14,90 € / eBook 8,99 €