Low Carb Marzipankugeln in einer Geschenktüte

DIY – Marzipankugeln verpacken

Low Carb Marzipankugeln in einer Geschenktüte

Geschenke aus der Küche schön verpacken

Mit kostenloser Druckvorlage |

 

Plätzchen backen, in der Küche werkeln, Geschenke packen, Karten schreiben – all das gehört doch irgendwie in den Advent, oder? Dazu kommen noch einige Termine, Treffen mit Freunden und andere Veranstaltungen.

Vor ein paar Tagen habe ich die leckeren Low Carb Marzipankugeln gemacht und da kam mir der Gedanke, dass die sich super zum Verschenken eignen. Es ist doch immer nett, etwas Selbstgemachtes zu verschenken, oder? Jedenfalls freue ich mich da immer sehr drüber, wenn mir jemand ein Geschenk aus der Küche mitbringt. Einfach in eine Tüte stecken kann jeder, hier kommt eine Idee, wie man DIY – Marzipankugeln verpacken kann. Marzipankugeln oder andere Kugeln und ob die nun Low- oder High Carb sind, ist ja der Tüte egal 😉.

Weil ich gerade so in Bastellaune war, habe ich direkt mal ein kleines DIY-Tutorial und eine kostenlose pdf zum Download gewerkelt. Vielleicht hast du Lust, deine Marzipankugeln schön zu verpacken? Dann mal los, es ist ganz einfach nachzumachen.

Du brauchst:

  • Klarsichttüten in 11 – 11,5 cm Breite, für Lebensmittel geeignet
  • Musterklemmen (Büro- oder Bastelbedarf, aus dem Bereich scrapbooking gibt es beispielsweise nette Exemplare)
  • Festes weißes Papier in DIN A4, 160 – 180 g, für den Reiter
  • einen Drucker
  • Schere und eine Lochzange oder Prickelnadel
  • Klebeband oder Masking Tape

Und so geht’s:

  1. Drucke dir die Vorlage aus und schneide die einzelnen Laschen entlang der Markierung aus. Falte sie dann einmal in der Mitte.
    DIY - Marzipankugeln schön verpacken. Reiter ausschneiden
  2. Befülle die Tüten mit Kugeln deiner Wahl, falte die Öffnung doppelt und sichere sie mit Klebband oder Masking Tape. Bei den Marzipankugeln ist es von Vorteil, sie luftdicht zu verschließen.
  3. Steck die gefaltete Banderole über die Öffnung. Jetzt kommt eine etwas kniffelige Angelegenheit: Löcher für die Musterklemmen vorbereiten OHNE, dass die Kugeln eine Kakaospur in der ganzen Tüte hinterlassen *lach*. Ich habe die Tüte dafür auf ein Stück Filz gelegt und das Loch mit einer Prickelnadel gestochen. Noch einfacher wird es denke ich mit einer Lochzange gehen, dann einfach einen entsprechend kleinen Bolzen wählen. Achte darauf, dass du wirklich alle Lagen erwischst – Tüte und beide Seiten der Banderole.DIY - Marzipankugeln verpacken
  4. Jetzt kommen nur noch die Musterklemmen zum Einsatz und fertig ist das schöne Geschenk. Am besten bewahrst du die Marzipankugeln bis zum Verschenken im Kühlschrank auf.

 

Hier kannst du dir die PDF für den Reiter herunterladen, am Besten wählst du bei deinem Drucker die Einstellung „optimaler Druck“. Du brauchst andere Maße oder hättest gerne eine Banderole nur mit Schrift, ohne Schneeflocken? Schreib mir und wir sehen, was sich machen lässt!

In eigener Sache: möchtest du mehr DIY-Ideen? Hast du Wünsche dazu? Schreib es mir gerne in die Kommentare!

Marzipankugeln in einer Tüte, beschriftet mit "handgemacht - mit Liebe gekugelt"

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner