Blick ins Buch: LCHF pur: Saisonal. Lecker. Gesund - ueber 70 Low Carb-Rezepte für Januar & Februar

LCHF pur: Das saisonale Kochbuch für Januar & Februar ist da!

Werbung

 

LCHF pur: Saisonal. Lecker. Gesund - über 70 Low Carb-Rezepte für Januar & Februar

LCHF pur: Saisonal. Lecker. Gesund – über 70 Low Carb-Rezepte für Januar & Februar

Naaa, schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? Ich hätte da noch einen Tipp 😉

Annika Rask von LCHF.de und ich haben es nämlich geschafft: pünktlich zum Weihnachtsfest haben wir unser saisonales Kochbuch für Januar & Februar auf den Weg gebracht! Inzwischen ist das Buch liefer- und bestellbar und die Chancen stehen gut, dass es noch zum Feste unterm Baum (vielleicht auch deinem eigenen?) liegt.

Ein Low Carb-Kochbuch der besonderen Art

Was unterscheidet unser Kochbuch von anderen? Der saisonale Aspekt unserer Rezepte und die persönliche Erfahrung, die hinter unseren Texten steht.

So auch in unserem neuesten Band für Januar & Februar, in dem wir wieder über 70 alltagstaugliche LCHF-Rezepte liefern. Zugegeben, die Gemüse-Auswahl ist zu Beginn des Jahres noch nicht üppig. Fruchtgemüse wie Aubergine und Tomate? Fehlanzeige! Blattgemüse wie Kopfsalat und co? Leider nein! Dafür gibt es Chicorée und Feldsalat frisch auf den Tisch, und zwar in wirklich leckeren Kombinationen. Wie wäre es mit „Gebratene Birne mit Gorgonzola im Feldsalatnest“? Oder mit „Chicorée & Makrele aus dem Ofen“?

Wurzel und Knolle liefern uns im Winter gesunden Genuss. Besonders Schwarzwurzel und Pastinake haben es uns da angetan. Rezepte wie „Waldorfsalat“ und „Gebackene Knoblauchpastinaken“ laden zum Nachkochen ein.

Auch der Kohl kommt nicht zu kurz, und damit bringen wir jede Menge Farbe auf den Teller. „Lachsfrikadelle auf pinkem Püree“ beispielsweise: kein Scherz, das Püree ist wirklich pink und macht richtig was her. Wetten, dass Kinder diese Art von Gemüse toll finden? Ganz klassisch wird es mit „Apfelgrünkohl mit Bratwurst“ – eins meiner persönlichen Favoriten im neuen Kochbuch.

Spezial im Januar: Ketose

In jedem bisher erschienen Band unserer Kochbuchreihe haben wir uns ein Extra-Thema ausgesucht und ein paar Zeilen dazu geschrieben. Dieses Mal – wen wundert es – gibt es Infos, Tipps und Tricks rund um die Ketose. Mit unserem Spezial bist du perfekt ausgerüstet, um den guten Vorsätzen rund ums Abnehmen Taten folgen zu lassen.

Unsere Tipps haben wir übrigens selbst erprobt und unzählige Male im Forum von LCHF.de weitergegeben. Sie funktionieren wirklich und was wir schreiben, sind die Ergebnisse unserer langjährigen Erfahrung.

Blick ins Buch: LCHF pur: Saisonal. Lecker. Gesund - ueber 70 Low Carb-Rezepte für Januar & Februar

Bestellbar ist das Buch in jeder Buchhandlung und online. Derzeit am Schnellsten funktioniert die Lieferung direkt über den Verlag BoD, dafür kannst du den link nutzen und wirst sofort weitergeleitet zum Buchshop.

Alternativ kannst du zum Beispiel bei Thalia.de oder amazon.de bestellen. Nicht irritieren lassen: das Buch gibt es versandkostenfrei direkt von Amazon als Verkäufer, evtl. bei der Gesamtliste der Verkäufer nachschauen. Auch Amazon liefert in der Regel innerhalb weniger Tage.

Und hier noch die technischen Daten:

LCHF pur: Saisonal. Lecker. Gesund – über 70 Low Carb-Rezepte für Januar & Februar

von Anne Paschmann und Annika Rask

Paperback: 100 Seiten

ISBN: 978-3-7460-3139-2 (Books on Demand)

Preis: 14,90 € für die Printausgabe/ 8,99 € als eBook

 

1 Kommentar zu „LCHF pur: Das saisonale Kochbuch für Januar & Februar ist da!“

  1. Hallo Anne,
    ich habe mir die Bücher für November und Januar gekauft. Sie sind unterhaltsam geschrieben, und die Rezepte lesen sich sehr lecker.
    Die Rezepte sind aber teilweise mit Mandelmehl gemacht, darauf reagiere ich leider allergisch. Ich hätte Kartoffelfasern und Goldleinmehl da, kann ich eines davon als Ersatz verwenden?
    Lieber Gruß
    Sabine

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner