Spinatsalat mit Avocado-Dip

Low Carb Spinatsalat für unterwegs

Als ich diesen Avocado-Melone-Joghurt-Dip hier für euch kreiert habe, dachte ich spontan: Das ist eine ideale Basis für einen Low Carb-Salat zum Mitnehmen.

Gedacht, getan: Hier ist er. Dein Low Carb Mittagessen für’s Büro! (Obwohl der Spinatsalat natürlich auch am Abend ganz wunderbar schmeckt und bestens für die schnelle Feierabendküche geeignet ist.)

Low Carb High Fat macht satt und zufrieden!

Die große Menge Babyspinat sorgt für eine gute Grundlage im Magen, das beschert dir das gewohnte Sättigungsgefühl. Gerade zu Beginn der Ernährungsumstellung ist das hilfreich. Denn: Wir sind gewohnt, Sättigung über das Magenvolumen zu spüren. Das ist bei LCHF etwas anders. Hier sättigen vorrangig Fett und Eiweiß, weniger die Menge. Fett sättigt erst nach etwa 20 Minuten – also deutlich später, als du es sonst gewöhnt bist.

In Kombination mit geräuchertem Lachs macht dich der Spinatsalat dann nachhaltig satt. Nebenbei liefert er wertvolle Fettsäuren, die dir bei der ein oder anderen kniffeligen Aufgabe in deinem Job mit Sicherheit die nötige Energie verleihen.

Übrigens reden wir hier über die guten Omega 3 Fettsäuren. Denn davon haben Lachs und Avocado besonders viele. Das macht den Salat extra gesund und obendrein auch noch extra lecker!

Low Carb High Fat Spinatsalat mit Avocdado-Dip in einer Glasschale

Spinatsalat mit Avocado-Dip

Für 2 Gläser, Zubereitungszeit 15 Minuten

Zutaten

Zubereitung

  1. Salat waschen und trockenschleudern.
  2. Lachs in mundgerechte Stücke schneiden.
  3. Den Dip nach diesem Rezept zubereiten.
  4. Alle Zutaten abwechselnd in zwei Gläser schichten. Bis zum Verzehr kalt stellen – guten Hunger!

Nährwerte pro Portion:

570 kcal, 50 g F, 6 g KH, 25 g EW


Du suchst weitere Ideen für deine Low Carb Mahlzeit im Büro? In meinem Kochbuch „Mein Low-Carb High-Fat Kochbuch“, erschienen im Trias Verlag, liefere ich dir viele Low Carb Rezeptideen für unterwegs!


Und auch hier auf dem Blog kommt das Thema Low Carb to go nicht zu kurz! Mit Klick aufs Bild kommst du zum Rezept.

Ein Low Carb Eier-Schichtsalat, fertig verpackt mit Gabel
Eiersalat
Fuer die Lunchbox: Low Carb Spargel-Muffins
Spargel Muffins
Hackfleisch-Muffins liegen auf einer Tortenplatte
Hackfleisch-Muffins
Ein Wrap, gefuellt mit Pulled Chicken liegt auf einem Brett
Pulled Chicken Wrap

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